Color Key

@Yuki_Keylin hat es mit Ihrem tollen Blogbeitrag heute geschafft: Ich (ICH!) habe mir die Bildbearbeitungssoftware GIMP runtergeladen und eine geschlagene Stunde damit rumgebastelt.

Das ist dabei herausgekommen:

Garten

Garten

Garten

Die Aufnahme ist in unserem Garten entstanden und sah im Original so aus:

Garten

Sicher ist: Das war nicht mein letzter Color Key Spiel- und Bastelnachmittag!

Danke @Yuki_Keylin für die schöne Anregung!

16 Gedanken zu „Color Key

  1. Kompliment. Ich bewundere die GIMP-AnwederInnen weil ich mit der Oberfläche nur schwer klarkomme. Die Fähigkeiten des Programms sind ja unumstritten. Für die erste Stunde Arbeit ein Super-Ergebnis.

  2. Christian hat absolut recht. Die GIMP-Oberfläche ist ebenso wie die von Photoshop gewöhnungsbedürftig. (Nur leider beide auf sehr unterschiedlich Art. 😉 Also: Für nur eine Stunde Bastelei damit ist das wirklich ganz toll!!!

    Weiterhin viel Spaß damit!

    Und was für einen schönen Garten Du hast! 🙂

  3. Wow, die sind ja richtig klasse geworden. Freut mich, dass ich dich dazu „anstiften“ konnte. ^^

    @ Wolfgang Stichler, Christian, Harki und wen es sonst noch interessieren würde. Ich hab mal vor einiger Zeit eine Anleitung geschrieben, ist eigentlich ganz leicht das ganze: http://bit.ly/iqhpi.

  4. Pingback: Blogger Aktion | Landschafts Color Key

  5. @ Frau Margritli: Also dein Bild ist mit Photoshop so toll geworden, da brauchst du eigentlich den Gimp nicht mehr. Ist ja auch stark daran angelehnt, nur halt als Freeware…

    @ Ultes: Das würdest du sogar hinbekommen. 😉

Kommentar verfassen

