2009

Da waren Menschen,

die mich zu einer Begegnung überredeten, die mir dann die letzte wunderschöne Gelegenheit bescherte, einen lieben Menschen noch einmal lebend zu sehen.

Da waren Menschen,

die mich in schwierigen Gesprächen mit Sachverstand, Verständnis und Entgegenkommen überraschten.

Da waren Menschen,

die mir gezeigt haben, wie wohltuend und vertrauenerweckend eine aufrichtige Entschuldigung sein kann.

Da waren Menschen,

die mich nicht kennen und die ich nicht kenne, die mir Anteilnahme und Mitgefühl entgegenbrachten, mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Da waren Menschen,

die mich durch ihr soziales Engagement beeindruckt und zum Nachdenken und Mitmachen angeregt haben.

Da waren Menschen,

die mit mir ihre Leidenschaften teilten und mir dadurch den Weg zu neuen, erfüllenden Freizeitbeschäftigungen geöffnet haben.

Da waren Menschen,

die mich Unvoreingenommenheit, Offenheit und Glauben neu gelehrt haben, indem sie es vorlebten.

Da waren Menschen.

3 Gedanken zu „2009

Kommentar verfassen

