Grenzerfahrung

„Wo genau liegt eigentlich dieses Außen, von dem alle reden?“

„Das liegt ganz da hinten – weit weg von mir.“

„Und wo genau ist die Grenze?“

„Die ist leicht zu finden – geh einfach los, bis du an eine Mauer stößt.“

„Und ist Außen dann vor oder hinter der Mauer?“

„Dahinter, da bin ich ganz sicher, weil: ich bin ja innen.“

„Also bin ich außen, wenn ich auf der anderen Seite stehe?“

„Wenn Du das so sehen willst – ja.“

„Und wenn alle anderen jetzt mit mir gehen – bist du dann außen?“

„Nein, ich sagte doch, wo ich stehe, ist innen!“

5 Gedanken zu „Grenzerfahrung

  1. Pingback: Tweets that mention Grenzerfahrung « mich allein -- Topsy.com

Kommentar verfassen

