11.03.2011

Der dritte Tag der Fastenchallenge begann heute mit der schlechten Nachricht, dass meine Sommerreifen nicht mehr taugen.

Da wusste ich noch nicht, dass mir im Tagesverlauf die verheerenden Bilder eines Erdbebens und einer Tsunami-Welle in Japan bevorstünden und neben ständig steigenden Totenzahlen Begriffe wie „drohende Kernschmelze“ und „atomarer Notstand“ zum Hauptthema in den Sondersendungen würden.

Einem solchen Tag etwas Positives abzugewinnen, fällt schwer.

Und doch hat mich heute eine Geste besonders berührt und zwar dieses Instagram-Bild von Michaela von Aichberger.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s