Tief

Müde
bin ich
und leer
wie ein Baum
ohne Blätter.

Scherben
aus Laub
liegen mir
zu Füßen und
zeugen von
verblichenem
Glanz.

Ein Windstoß
und nichts
erinnert
an was ich
einmal war.

Der Anfang
vom Ende.

4 Gedanken zu „Tief

  1. Vertiefung

    Müde der Blätter
    bläst mir der Wind
    Laub über die
    Scherben zu
    meinen Füßen
    ein bunter Teppich
    über dem Ende
    ein neuer Ring
    ist mir gewachsen
    wie jedes Jahr
    unter der Rinde
    verblichener Glanz
    poliert heimlich
    neue Knospen

Kommentar verfassen

